Über unser Team am Dr. Külz-Ring

Verkaufseinrichtung Haselbauer-Eis
Pavillion Haselbauer-Eis
Standort Dr.-Külz-Ring, Dresden

Gründung:

2003 als Einzelunternehmen durch die Firmeninhaberin Annett Walter

Mitgliedschaft:

Bäckerinnung "Saxonia" Dresden

Vertriebswege:

1. Verkauf im Haselbauer Eis-Pavillon am Standort Dr.-Külz-Ring im Stadtzentrum von Dresden, Lageplan
2. Verkauf über mobilen Verkaufseinrichtungen bei der Teilnahme an traditionellen Festveranstaltungen (Dresdner Stadtfest , Striezelmarkt, Tag der Sachsen)



Firmenphilosophie:

Zetti-Schokolade und Halloren-Kugeln, Rotkäppchen Sekt und Radeberger Bier - ostdeutsche Waren überzeugen auf Grund einer überragenden Qualität begleitet von starker Emotion und positiver Erinnerung.
Dresden hat seine eigene, unvergessene Kultmarke: HASELBAUER-EIS.
HASELBAUER-EIS war fast vergessen. Die Nachfahren der ehemaligen Produzenten hatten das Eisgeschäft schon zu DDR-Zeiten beendet und die eigene Eisproduktion aufgegeben. Außer mir und meiner Mannschaft hat sich niemand um die Marke gekümmert und an eine erfolgreiche Rückkehr von HASELBAUER-EIS geglaubt. Dazu kamen Eis- bzw. Schaumwaffeln in unserer Eis-Pavillon. Wir haben gemeinsam viel gewagt und sind hohe Risiken eingegangen. Die Dresdner haben es uns seit der Eröffnung gedankt und wir sind sehr glücklich über diese Anerkennung. Mit hoher Qualität und Frische sowie erstklassigen Zutaten aus einheimischer Produktion haben wir eine starke Marke wiederbelebt und kommuniziert.
Seit dem Dresdner Stadtjubiläum 2006 ist die Marke HASELBAUER-EIS wieder fest in der öffentlichen Wahrnehmung der Landeshauptstadt verankert.
Mein Haselbauer-Team fühlt sich der langen Tradition der Marke verpflichtet und wird die Dresdner und Ihre Gäste weiterhin mit einem einzigartigen Produkt überzeugen.
Annet Walter
Annett Walter
Inhaberin
Firma Haselbauer-Eis Dresden